Naturheilpraxis Eilendorf

Von-Coels-Straße 60
D-52080 Aachen

Tel:  +49 (0)241 / 55 62 00
Fax: +49 (0)241 / 95 13 25 9
Mail: info@naturheilpraxis-eilendorf.de

Termine nach Absprache

Andreas Müller

Andreas Müller

Andreas Müller verliebte sich schon früh in die Medizin. Mit 16 Jahren begann er seine ehrenamtliche Tätigkeit bei den Johannitern in Köln; später trat er den Maltesern in Köln und Jülich bei. Viele Jahre lang fuhr er als Rettungsassistent jede Woche eine Schicht und war zeitweise Bereitschaftsführer der Dienststelle Jülich.
Mittlerweile lassen seine Tätigkeiten als Heilpraktiker und Dozent den aktiven Dienst nicht mehr zu, aber im Herzen wird er immer ein „Rettungsdienstler“ bleiben.

Nach dem Abitur studierte Andreas Müller vier Semester Medizin an der Universität Gent in Belgien, gefolgt von vier Semestern an der Universität zu Köln. Das Studium finanzierte er durch Tätigkeiten im Krankenhaus - hauptsächlich in der Anästhesie, Intensivmedizin, Chirurgie und Pathologie. Das war die Grundlage für sein umfassendes theoretisches und praktisches medizinisches Wissen.
Zu der Zeit sehr aktiv bei den Maltesern, wurde er 1990 in Cluj (Rumänien) als Katastrophenhelfer eingesetzt sowie 1991 im ersten Golfkrieg in der türkisch / irakischen Grenzregion.
1990 absolvierte er das Studium zum Heilpraktiker, weil er sich mit der reinen Schulmedizin nicht mehr identifizieren konnte.
1991 begann er in einer großen Kölner Praxis für Osteopathie und Chiropraktik. Gleichzeitig begann er mit seiner Spezialisierung auf Osteopathie mit dem Studium an der Andrew Taylor Still Academy. Das Aufbaustudium absolvierte er erfolgreich an der Deutschen Paracelsus Schule und erhielt das Diplom D.O. VFO.
Seit 1995 unterrichtet Herr Müller als Dozent an einer großen deutschen Heilpraktikerschule. Hier doziert er in schulmedizinischen sowie naturheilkundlichen Fachgebieten, wobei hier seine Kernkompetenz in der Osteopathie und Kinder-Osteopathie liegt.

1992 übernahm er eine alteingesessene naturheilkundliche Praxis in Aachen Eilendorf, die er seitdem mit den Schwerpunkten Osteopathie und Naturheilkunde führt. 2002 heiratete er seine Frau, die ihn seit 2010 in der Naturheilpraxis Andreas Müller unterstützt.

Seit 2016 hat Heilpraktiker Andreas Müller seinen Kölner Kollegen Claus Amrhein als starken Partner an der Seite. Das Erfolgsduo Müller / Amrhein firmiert mittlerweile unter dem Namen Naturheilpraxis Eilendorf.

Andreas Müller bei JAMEDA

Wir benutzen Cookies
Damit diese Webseite ordnungsgemäß funktioniert, legen wir manchmal kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Das ist bei den meisten großen Websites üblich